1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.06.2020, 9:34 Uhr

Ist weitgehend unüblich

Nein, du wirst nicht von allen mißverstanden :-)

Der Grundtenor ist ein anderer - du solltest abwarten, weil jede KL ihre eigene Methode hat und du diese noch nicht kennst.
Schau erst mal, wie die KL lesen vermitteln wird (zB "Lesen durch Schreiben" bzw. "Schreiben nach Gehör" oder Fibelmethode) und dann kannst du dazu passende Bücher kaufen.

Niemand will dir die Freude an der Einschulung nehmen - nur der Enttäuschung vorbeugen, wenn du diese Bücher dann gar nicht wirklich nutzen kannst oder dein Kind dir sagt, dass sie das in der Schule aber ganz anders lernen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.