1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 13.02.2011, 16:19 Uhr

@Inini

Ja auch Eltern müssen akzeptieren, dass das Gymnasium nun mal nicht für jedes Kind ist.

In Bayern heißt es sowieso: Notendurchschnitt besse als 2,33 dann Gymnasium, Notendurchschnitt 2,33 bis 2,66 dann Realschule, Notendurchschnitt über 2,66 (als 3 x 3 ind Mathe, Deutsch, HSU) dann Hauptschule/Gesamtschule.
Kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass sie die Arbeits- und Lerngewohnheiten von Kindern plötzlich ändern und sie mit schlechten Noten aufs Gymnasium müssen. Ich hätte gehen können und war in der Realschule !!!

Ich persönlich sehe die Einstufung sogar noch strenger, wenn man bedenkt, das spätestens in der 6./7. Klasse das Gymnasium schwerer wird. Für mich gehört nur eindeutig ein Kind mit 1, .. Schnitt aufs Gym, Realschule ist bis 3,0 für mich ok.

Viele Eltern nehmen in Kauf ihre Kinder zu überfordern, sie unglücklich in der Schule zu machen und Ihnen das wenige bißchen an Freizeit zu nehmen. Man hat mit Realschule oder Hauptschule auch keine schlechten Chancen im späteren Leben. Das Leben besteht nicht aus guten Noten, sondern auch Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Teamarbeit. Ohne diese Eigenschaften ist man aufgeschmissen im Berufsleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.