1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.01.2020, 15:30 Uhr

In der Schule will niemand mit ihm spielen

Hallo, das würde ich schon ernst nehmen. Ich bin eigentlich selbst jemand, der erst mal Abstriche macht bei dem, was Kinder erzählen. Aber hier würde ich bei der KL nachfragen, wie und ob er in die Klasse integriert ist.
Das muss der guten Frau noch nicht mal aufgefallen sein, dass er die Pausen allein verbringt, sie steht ja nicht in jeder Pause auf dem Schulhof. Wenn es nicht gerade eine kleine Schule ist und der Schulhof unübersichtlich, dann sieht sie bei der Pausenaufsicht nur das, was offensichtlich ist.
Bei unserer GS gab es einen Kletterturm mit einem Einstieg. Da haben mal Kinder ein Seil und Spielgeräte davor gespannt so dass die, die bereits im Turm waren, nicht mehr heraus konnten. Das fiel erst auf, als man die Eingesperrten in der nächsten Stunde vermisste.
Wenn Du mit der KL sprichst, dann kann sie in den Pausen gezielt beobachten, ob er immer allein ist.
Ansonsten würde ich versuchen herauszufinden, wen aus der Klasse er mag und den dann einladen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.