1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.12.2019, 8:43 Uhr

In der Schule will niemand mit ihm spielen

Ich würde erst mal die KL fragen, wie sie ihn in der Klasse integriert sieht.
Ich bin sozusagen auf beiden Seiten :-) Ich würde es nicht einfach abtun - würde aber auch nicht sofort davon ausgehen, dass es genau so stimmt.
Unser Kind hat auch schon mal erzählt, er würde mit niemandem in der Pause spielen. Tatsächlich handelte es sich um zwei Tage, an denen sein üblicher Spielkamerad/Freund krank war und er es noch nicht so raus hatte, sich bei anderen einzuklinken.
Da gibt es tatsächlich diverse Themen, die sich dramatisch anhören und bei genauerem Nachfragen eher eine kurzfristige Sache darstellen.
Kind würde ich mal fragen, ob er denn Kinder in der Klasse hat, die er nett findet und was ER denn tut, um mit diesen zu spielen. Also nebenbei fragen, ohne Vorwürfe oder so. Evt. ist er noch zu schüchtern, bringt sich selbst gar nicht ein und steht deswegen alleine herum? Wartet also darauf, dass er von den anderen "eingeladen" wird und bräuchte Unterstützung darin, auf andere zuzugehen.Das wäre nämlich auch etwas ganz anderes als "keiner will mit mir spielen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.