1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 28.12.2019, 0:31 Uhr

In der Schule will niemand mit ihm spielen

Hallo,
Ich denke nicht, dass er dich anlügt, das wird sein, was er gerade empfindet. Gerade bei Kindern spiegelt das oft eine Momentaufnahme wieder. Es kann sein, dass er am letzten Schultag mit jemand bestimmten die Pause verbringen wollte, der abet schon mit jemandem spielte. Dein Sohn hatte auch keine Lust auf Spiele mit anderen Kindern. Keiner mag mich, ich bin immer allein, können dann seine Gefühle sein. Am nächsten Tag kann es wieder völlig anders sein.

Ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen und sie bitten, ein Auge darauf zu haben.

Außerdem würde ich ein Kind zum Spielen einladen, das er sympathisch findet. Auch wenn er sagt, daß bringt nichts. Das kann er noch nicht abschätzen.

Mein Kind ist auch in der ersten Klasse. Eingeladen wurde er bzw. hat er bisher nur Kinder, die er bereits aus dem Kiga kannte. Das denke ich, ist nicht ungewöhnlich, dass dein Sohn noch keine Einladung bekommen hat.
LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.