1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 21.09.2013, 21:11 Uhr

Ich rate dir auch...

...hab Geduld...manchmal war ich innerlich am Verzweilen, warum mein Sohn denn nun diese Silben, Laute wie auch immer nicht zusammen kriegt zu einem Wort, für mich lag es ja auf der Hand!

Mittlerweile liest er richtig super (seit dem 29.08 ist er in der 2. Klasse), der Knoten ist kurz nach Weihnachten geplatzt, da hat er wirklich auch nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, was er da ließt und konnte es auch später noch widergeben.

Und natürlich immer dran bleiben, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Übrigens war Klassenziel 1. Klasse bei uns, das unbekannte Texte flüssig gelesen werden und widergegeben werden können.

Jetzt Anfang 2. hieß es bei der Elternversammlung gleich, der Leselernprozess sollte vollständig abgeschlossen sein, wird jetzt verfeinert was Betonung betrifft, Satzzeichen...

Meiner liest mittlerweile auch auf russisch (wird zweisprachig erzogen), da ging das dann ganz flink. einmal Lesen verstanden, kann es überall angewendet werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.