kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 20.09.2013, 21:10 Uhr zurück

wenn nach der anlauttabelle gelernt wird,

dann sollte man auf keine fall auf das silbenlernen schwenken!!!

silbenlernen geht übrigens nicht leichter - wer hat dir das denn erzählt? nur weil dein kind damit besser zurecht kommt, heißt es nicht das es einfacher ist.

am ende der ersten klasse sollten übrigens kleine texte erlesen werden können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Anlauttabelle

Klärt mich mal bitte wegen der Anlauttabelle auf. Was ist das und wofür brauchen wir die. Die Lehrerin meines Kindes (gerade 1 Woche in der Schule)will mit ihr nicht Arbeiten.Sie sagt es geht ohne auch. Ich muss es ihr glauben aber sie ist ja auch schon mind 30 Jahre ...

Jobär   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anlauttabelle
 

anlauttabelle??

denke an alle die mir gestern geantwortet haben. wo habt den ihr die anlauttabelle her?? unser sohn hat nichtst mitbekommen, so das ich erst sehr verdutzt war, und erst selber lang brauchte bis ich das kapierte ein auto ist ein au ( ich dachte zuerst ein ...

Astrid73   29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anlauttabelle
 

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

ziegelstein   13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anlauttabelle
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht