1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 20.09.2013, 19:56 Uhr

also

Bleibe bei der Methode die eure Lehrerin anwendet um keine Irritation zu verursachen.

Wenn er die einzelnen Buchstaben schon benennen kann ist doch gut, das Zusammenziehen zu einem Wort welches er versteht kommt später. Wenn er alle Buchstaben genannt hat, dann benenne selber das Wort.

Auch später beim Lesen ist es oft hilfreich wenn das Kind es zuerst liest und anschliessend man als Eltern es nochmal vorliest.

Gruß Mickie

P.S. Zum Ende des Schuljahres sollten die Kinder soweit sein, Wörter als solche zu erkennen und sie erlesen können aber weder flüssig längere unbekannte oder bekannte Texte lesen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.