kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 20.02.2006, 10:30 Uhr zurück

Re: ich krieg noch die Krise! Essen

Hallo!
Ich finde es nicht schlimm, wenn Lisa jeden Tag ein Kipferl essen mag, wenn sie das gerne hat, wieso denn nicht. Du kannst ihr ja dann in die Schule ein Brot mitgeben und einen Apfel, oder was sie halt möchte. Thomas ißt auch meistens nur was ihm schmeckt. Ich passe mich da aber großteils an, und schau halt, dass er auch nebenbei was gesundes ißt. Er trinkt zum Frühstück entweder einen Kakao, einen Tee oder ein Actimel. Viel davon trinkt er in der früh nicht, aber ein paar Schluck halt. Dazu ißt er eine Milchschnitte oder ein Stück Butterbrioche. Brot in der früh mag er auch nicht. Es ist schon klar, dass sich die Kinder nicht nur von Süßigkeiten ernähren sollen etc., aber man kann ja das was den Kindern schmeckt mit was gesundem kombinieren. z.B. könnte Lisa zum Frühstück ihr Kipferl essen und dazu soll sie aber Kakao (oder Milch) trinken, der ist ja gesund. Mag sie denn nur Cornflakes nicht, oder mag sie auch die anderen Cerealien nicht sowie Smacks, Nesquick etc. Thomas mag die Nesquick mit Milch und noch Kakao dazu, ich zwinge ihm da nicht Müsli oder Cornflakes zu essen wenn er die nicht möchte. Schreib dir mal zusammen, was Lisa gerne mag, und versuche es mit gesunden Sachen zu kombinieren, müßte dann klappen.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht