1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Etaner am 17.02.2006, 12:34 Uhr

Zeugnisse in Bayern

Hallo,

heute hat der Sohnmann sein 1. Zwischenzeugnis bekommen. Uns wurde ja schon an einem Elternabend die neue Form gezeigt, dass jedes Fach schriftlich beurteilt wird. Ich finde es echt gut so. Naja, ich wusste schon etwa was drin stehen würde und nun habe ich es bestätigt bekommen. Ganz unten werden sogar Tipps gegeben, wie ich seine Feinmotorik, Ausschneideverhalten usw. fördern kann. Echt gut!

 
3 Antworten:

Re: Zeugnisse in Bayern

Antwort von Vivaldia am 17.02.2006, 15:11 Uhr

Grüß euch,

auch wir haben "unser" erstes Zeugnis bekommen und ich war platt, was da alles drinstand. Uns Eltern wurde vorab das Zeugnis erklärt, allerdings war mir diese Ausführlichkeit nicht bewusst.
Es war schon interessant zu sehen, wie sich das Kind im sozialen einfügt - selber sieht man das ja immer ein wenig anders ;-)
Der untere Teil mit Förderung war allerdings leer und es war auch nicht unterschrieben. Auf Nachfrage beim Elternbeirat wurde ich belehrt, dass dies nicht mehr nötig sei. Aha.
Also auch von mir, einen 1er fürs Zeugnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen den zeilen lesen

Antwort von dreizwetschgen am 17.02.2006, 15:28 Uhr

Wir haben auch unser erstes zeugnis bekommen. Schön ausführlich!
Allerdings finde ich schon, dass man auch zwischen den Zeilen lesen muss. Ähnlich einem Arbeitszeugnis.

lg
dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischen den zeilen lesen

Antwort von Vivaldia am 17.02.2006, 15:37 Uhr

genau ;-) wenn da steht, "überwiegend stiller Beobachter", dann weiß ich, dass die Mitarbeit nicht sonderlich berauschend war ...

Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.