kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drilli-mama am 15.02.2006, 16:47 Uhr zurück

Ranzen zu schwer ???

Hallo Ihr lieben,ich hab da mal eine Frage oder wie ist das bei Euch ?
Meine 3 sind in der ersten Klasse, wir wohnen knapp 900 m von der Schule entfernt, da hält kein Bulli und kein Schulbus. Bis zum letzten Montag hab ich alle zur Schule mit dem Auto gebracht. Nun hat die örtl. Polizei und die Schule ein Projekt ins Leben gerufen, was sich "Walking-bus" nennt, da gehen jeden Morgen 2 Mütter mit allen Kindern aus der Nachbarschaft los und sammeln bis zur Schule alle Kinder ein die auf dem Weg wohnen, die Polizei hat dafür Warnwesten zur verfügugn gestellt und die K Kinder finden das ganz prima. Nur jetzt ist die Frage, wie "schwer" darf ein Tonister sein, meine Tochter wiegt knapp 23 kg und Ihr Ranzen 5,5 kg die kann nicht mehr wenn sie in der Schule angekommen ist, die Jungs sind zwar entwas kräftiger - aber jammern auch schon, daß der Rücken weh tut.
Die Direktorin der Schule meinte zu mir, da müssen die durch, das müssen die lernen, ein Witz was, und ich habe mit der Lehrerin gesprochen, die Bücher brauchen die alle zu Hause und in der Schule , also können wir den Tonister auch nicht ausräumen.
Wer hat denn solche Trollies, ist das was ?

Oh ist ja doch lang geworden, dann mal viele Grüße

Annett + 3 (fast 7 Jahre)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht