kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 04.09.2012, 22:04 Uhr zurück

ich hoffe...

du erzählst deinem Sohn nichts weiter, denn dann kann er ganz ohne Vorurteile in seine neue Klasse reingehen und neue Freundschaften schließen.

Bei uns durften/konnten auch keine Wünsche angegeben werden, mit wem er gern in eine Klasse gehen möchte. Mögliche Wünsche wurden von den Erziehern an die Schule weiter gegeben, also das was sie für eine glückliche Wahl hielten. Für ihn war die Wahl zwar jetzt nicht so glücklich, aber er hatte sich damit arrangiert.
Jetzt hat er durch geplanten Umzug die Schule gewechselt. Wir haben statt der Schule mit weniger Ausländeranteil doch die mit höherem Ausländeranteil gewählt, weil sie im Wohnort liegt und er dann eben kein Buskind wäre.
Jetzt ist der 2. Tag rum und was sagt mein Sohn? "Das war die beste Schule die ich mir aussuchen konnte". Er fühlt sich jetzt schon sehr wohl und schließt bereits Freundschaften.
Also warte doch erstmal ab. Btw. woher weißt du das es tatsächlich Asylantenkinder sind? Kennst du sie alle schon persönlich?
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht