1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 04.09.2012, 6:42 Uhr

Was habt ihr zum KiGa-Abschied gemacht

Habt ihr das Geschenk nur für eure Gruppe gemacht, oder alle Schulkinder zusammen für den gesamten KiGa.
Wir sind ein sehr großer KiGa mit 100 Kindern auf 4 Gruppen, noch dazu sind es nächstes Jahr sehr viele Schulanfänger (immerhin 35, sonst meist 10-20). Ich persönlich denke das wir sooo viele Kinder samt Eltern wohl kaum unter einen Hut bringen.

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Was habt ihr zum KiGa-Abschied gemacht

Antwort von AndreaWDU am 04.09.2012, 8:04 Uhr

in unserem Kindergarten waren auch immer so 100 Kinder, davon Jährlich ca 35 Vorschulkinder.

Wir Eltern haben mit den anderen Eltern über Briefe oder halt persönlich kommuniziert. Wir haben Fotos der Kinder und Geld (5€) gesammelt. Die Fotos wurden auf einem Bild das extra gemalt wurde und zum Thema passte geklebt. Von dem Geld haben wir dem Kindergarten ein geschenk gekauft, ich hatte allerdings die Leitung gefragt, was gewünscht wird. So war es für sie zwar keine Überraschung, aber sie wusste ja das wieder was gesammelt wird (wie die ganzen 39 jahre davor auch).

Treffen oder so mit den anderen eltern wird schwierig, aber ihr könnt einen Termin vereinbaren und den anderen das schriftlich mitteilen. Wer nicht kommen kann, hat dann halt "Pech" und muss sich nach den anderen richten.

Andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zum KiGa-Abschied gemacht

Antwort von liha am 04.09.2012, 8:29 Uhr

wir haben den erzieherinnen unserer Gruppe von unseren Schulkindern etwas geschenkt. dann noch von allen zusammen für den gesamten Kindergarten ein Fahrzeug für draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zum KiGa-Abschied gemacht

Antwort von Gretchen77 am 04.09.2012, 10:09 Uhr

Wir haben nur der Gruppe unserer Tochter (einziges Vorschulkind in der Gruppe) ein Geschenk gemacht, eine Verkleidungskiste für den Verkleidungsraum. Im Endeffekt kommt das natürlich auch den anderen Kindern des Kindergartens zu Gute da an drei Tagen der Woche offenes Konzept ist. Für die beiden Gruppenerzieherinnen gab es jeweils noch einen Blumenstrauß.

Wir hätten uns natürlich auch mit den anderen 12 Vorschuleltern des Kindergartens zusammentun können um der gesamten Kita etwas zu schenken, aber irgendwie ist das komplett untergegangen bzw. niemand ist auf die Idee gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr zum KiGa-Abschied gemacht

Antwort von Princess01 am 04.09.2012, 17:17 Uhr

Ich habe für die Gruppe Muffins gebacken und für seine Erzieherin habe ich eine Blütenkugel gebastelt und eine Karte dazu mit Foto von ihm. Sie hat sich sehr gefreut.
Die Erzieherin meiner Tochter(Gruppenwechsel), bekam das Gleiche und noch eine große Spielzeugspende.
Die anderen Eltern haben an sich nix gemacht soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Abschiedsgeschenk auf für Kita-Leitung?

Hallo, da diesmal der Elternbeirat irgendwie kein gemeinsames Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder besorgt hat, dachte ich, meine Tochter schenkt Ihren Erzieherinnen selber was zum Kita-Abschied (Ende August ist Kita-Schluss, ab September beginnt der Hort). Ihre 2 ...

von Grace 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied aus dem Kindergarten, wie sind eure Kids damit umgegangen???

Hey Leute, morgen feiert mein Sohn Abschied im Kindergarten. Er ist 5 Jahre dort hingegangen. Wie war das bei euren Kindern, haben sie es leicht weggesteckt? Meiner singt seit heute nur noch traurige Lieder. Er freut sich zwar auf das Neue, doch irgendwie hat er ...

von Seerose85 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

das leidige Thema - Abschiedsgeschenk Lehrerin

wir ziehen um und mein Sohn hat morgen seinen letzten Schultag. Da ich ihn persönlich von der Schule abhole (mag ihn mit seiner Trauer nicht alleine lassen), treffe ich natürlich noch auf die Klassenlehrerin. Und ich würde ihr gern eine Kleinigkeit schenken - nur WAS? ...

von Suka73 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Morgendlicher Abschied und wie lange in der Schule?

Hallo, unser Junior geht nun seit einem guten Monat in die Schule. Da ich jeden Tag 4 Std. arbeite (knapp 6 Std. mit Fahrtweg), hatte ich vor, es so wie vorher in der Kita zu machen: ich bring ihn morgens um 8ihin, fahr dann zur Arbeit und hole ihn gegen 14 Uhr wieder ab. Er ...

von sce 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Tränen beim Abschied- wer weiß Rat ?

Hallo zusammen, ich erhoffe mir ein paar neutrale und hilfreiche Meinungen von Euch...meine Tochter (6,5) ist seit 4 Wochen in der Schule und es macht ihr eigemtlich auch Spaß (mal abgesehen von diesen blöden, lästigen Hausaufgaben...). ABER: in den ersten 2 Wochen standen ...

von Shirin0502 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Das Problem mit dem Abschiedsschmerz - habt Ihr Tipps?

Hallo, meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden und war bisher im Kiga der Schule. Da sie weiter ist als der Rest, wurde sie auf ihren Wunsch vor 2 Wochen in die 1. Klasse (nennt sich anders da internationale Schule aber entspricht dieser) hochgestuft. Die ...

von krueml 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Trainer

Hallo Ihr Lieben! ich weiß es gehört jetzt eigentlich nicht hier her weiß aber nicht wo ich es sonst noch hinschreiben soll. brauche mal einen Tipp, und zwar macht mein Sohn seit der Kindergartenzeit Teakwondo mit und seit der grundschule geht er auch regelmäßig zu der ...

von kathilein75 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Vorschulkinder - Ideen?

Hallo Ich würde den Kindern die dieses Jahr den KiGa verlassen gerne eine Kleinigkeit schenken, soll aber eben nichts fantasieloses sein. Es sind 8 Kinder, also noch überschaubar. Letztes Jahr schenkten wir einen Mitgliedsausweis für die Bücherei und ich fand das sehr ...

von Monstermami 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.