Luisa07
Habt ihr das Geschenk nur für eure Gruppe gemacht, oder alle Schulkinder zusammen für den gesamten KiGa. Wir sind ein sehr großer KiGa mit 100 Kindern auf 4 Gruppen, noch dazu sind es nächstes Jahr sehr viele Schulanfänger (immerhin 35, sonst meist 10-20). Ich persönlich denke das wir sooo viele Kinder samt Eltern wohl kaum unter einen Hut bringen. LG Kerstin
in unserem Kindergarten waren auch immer so 100 Kinder, davon Jährlich ca 35 Vorschulkinder. Wir Eltern haben mit den anderen Eltern über Briefe oder halt persönlich kommuniziert. Wir haben Fotos der Kinder und Geld (5€) gesammelt. Die Fotos wurden auf einem Bild das extra gemalt wurde und zum Thema passte geklebt. Von dem Geld haben wir dem Kindergarten ein geschenk gekauft, ich hatte allerdings die Leitung gefragt, was gewünscht wird. So war es für sie zwar keine Überraschung, aber sie wusste ja das wieder was gesammelt wird (wie die ganzen 39 jahre davor auch). Treffen oder so mit den anderen eltern wird schwierig, aber ihr könnt einen Termin vereinbaren und den anderen das schriftlich mitteilen. Wer nicht kommen kann, hat dann halt "Pech" und muss sich nach den anderen richten. Andreawdu
wir haben den erzieherinnen unserer Gruppe von unseren Schulkindern etwas geschenkt. dann noch von allen zusammen für den gesamten Kindergarten ein Fahrzeug für draußen.
Wir haben nur der Gruppe unserer Tochter (einziges Vorschulkind in der Gruppe) ein Geschenk gemacht, eine Verkleidungskiste für den Verkleidungsraum. Im Endeffekt kommt das natürlich auch den anderen Kindern des Kindergartens zu Gute da an drei Tagen der Woche offenes Konzept ist. Für die beiden Gruppenerzieherinnen gab es jeweils noch einen Blumenstrauß. Wir hätten uns natürlich auch mit den anderen 12 Vorschuleltern des Kindergartens zusammentun können um der gesamten Kita etwas zu schenken, aber irgendwie ist das komplett untergegangen bzw. niemand ist auf die Idee gekommen.
Ich habe für die Gruppe Muffins gebacken und für seine Erzieherin habe ich eine Blütenkugel gebastelt und eine Karte dazu mit Foto von ihm. Sie hat sich sehr gefreut. Die Erzieherin meiner Tochter(Gruppenwechsel), bekam das Gleiche und noch eine große Spielzeugspende. Die anderen Eltern haben an sich nix gemacht soweit ich weiß.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?