1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 05.09.2012, 7:27 Uhr

Ach Meno

Ich habe die ganzen antworten nicht gelesen.

Ich denke mal, eine Teilschuld trifft dich selbst.
Du wußtest doch, dass die Kinder nach Wohnviertel eingeteilt werden. Wenn man nicht will, dass sein Kind keinen kennnt, dann schickt man ihn eben in den Kindergarten im Wohnviertel und nicht in einen anderen. Oder man sorgt dafür, dass das Kind die anderen kennen lernt, indem man Verabredungen mit Nachbarskindern fördert, das Kind in einem Verein anmeldet oder sonst was. tut man das nicht, dann muß man eben damit leben, dass das Kind in der Klasse niemanden kennt.

Mal abgesehen davon, finde ich das nicht sooo schlimm. Kinder gewöhnen sich meißt schnell ein und finden auch im Normalfall schnell Freunde. Die anderen Jungs sind ja in den Pausen dann auch noch da.

Zu den Asylantenkindern sage ich jetzt mal gar nichts. Dann rege ich mich nur auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.