1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooky am 13.05.2004, 20:33 Uhr

Ich hasse es ... Montessori contra Regelschule

Sorry, aber ich kann echt nicht mehr.
Ich dachte, dies wäre ein Forum zum Austausch zwischen Müttern, deren Kindern das 1. Schuljahr besuchen. Ich wollte mir Anregungen holen und mich mit anderen autauschen.
Und was ist stattdessen? Ich muss mich einlullen lassen von einer Mama, die immer und immer und immer wieder beschreibt, dass an der "Montessori" ja alles so super toll läzúft und die ganze Familie zufrieden ist nach dem Ärger auf der Regelschule. Ist ja wirklich toll, dass diese Schule es geschafft hat, den Familienfrieden in einer Familie wiederherzustellen, aber nun ist mal gut.
Wir wissen es jetzt (und bilden trotzdem unsere eigenen Meinungen - hoffe ich)!
Könnten wir uns nun wieder anderen Themen zuwenden???

Danke
Cooky

Übrigens, liebe Biene: Du schwärmst immer noch von der "Montessori". Hast du dich inzwischen wenigstens mal mit dem Konzept von Maria Montessori auseinandergesetzt? Wenn nicht, solltest du mal lieber den Mund halten.
In anderen ersten Klassen (nicht nur bei Sumse), sondern auch an meiner Schule gibt es Freiarbeit, Sitzkreise, Flüsterzeit etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.