kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 18.02.2005, 20:36 Uhr zurück

ich hätte sofort nachgefragt

Hallo!
Warum hast Du das Mädel nicht sofort beiseite genommen und gefragt.Und zwar ganz locker:Hey, was hast Du denn da gemalt?
Und was soll das darstellen?Wer ist auf dem Bild drauf?


Vielleicht ist es gar nicht der Geschlechtsakt, sondern es soll 2 prügelnde Kinder darstellen!????????????

(habe das Bild ja nicht gesehen)


Im Kiga war ich auch neulich geschockt.Da hat Lukas mir erzählt:Du, Mama, der Max (4) hat heute im Nebenraum zu mir gesagt, ich soll ihm meinen Pipimann zeigen, aber das macht man doch nicht, oder!?

Habe da aber nicht den Eindruck, daß das Kind einschlägige Erfahrungen gemacht hat.War halt "nur" interessant und sie entdecken sich selbst in dem Alter...
Bin dem daher nicht weiter hinterhergegangen. Nur dem Lukas erklärt, daß er auf keinen Fall was machen soll/muß, was er nicht möchte und immer wenn er ein komisches Gefühl im Bauch hat bei solchen Dingen, auch nichts machen muß, was andere von ihm verlangen.Sondern daß er selber bestimmen darf über seinen Körper.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht