kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaMeKai am 21.09.2004, 16:05 Uhr zurück

ich habs nicht gemacht

Hallo,
meine Tochter ist im Dez. 97 geboren und ich habe sie nicht mit 5 1/2 im letzten Jahr eingeschult, obwohl sie geistig sehr weit war, schon alle Buchstaben kannte und anfing zu lesen. Aber sie wäre für ihre gesamte Schulzeit immer die kleinste und jüngste gewesen, ihre Klassenkameraden wären z.T. 1 1/2 Jahre älter gewesen als sie und sie ist überdies schüchtern und zurückhaltend. Ich hätte Angst gehabt, dass sie einfach untergeht und nicht das nötige Selbstvertrauen gehabt hätte.

Jetzt ist sie mit 6 eingeschult worden und es klappt alles super.
In ihrer Klasse ist ein Kannkind (Dez 98) der nach der ersten Pause so erledigt ist, dass er fast einschläft. Er ist gut einen Kopf kleiner als der Rest der Klasse und traut sich in den Pausen nicht auf den Hof.
Muss man auch alles bedenken.
LG
kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht