kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 18.10.2005, 16:26 Uhr zurück

hmmm, auch wieder wahr.....

.... Du hast natürlich völlig recht, im Grunde will ich das ja auch gar nicht und ich weiss auch, dass wir da sowieso überhaupt nicht reinpassen. Wahrscheinlich kommen mir solche Überlegungen auch nur aus Frust....

Ich dachte dabei wohl auch eher an die Lernmöglichkeiten die eben über Lesen/Schreiben/Rechnen lernen hinausgehen wie Sprachen, Werken, Musik etc. und das alles ganz anders geboten als bei uns. Wenn ich nur an diesen für mich (und meine Tochter)völlig unverständlichen Religions-Unterricht denke, wo keiner weiß was das eigentlich soll. Oder an englisch, wo meine Tochter mir bis heute noch nichts berichten kann was sie neues gelernt hat. Was definitiv nicht an ihr liegt, denn wir haben vor der Schule schon immer mal wieder ein paar neue englische Wörter zusammen gelernt, die weiß sie alle noch.

UND natürlich auch an die Rahmenbedingungen was Sauberkeit und Optik angeht. Denn mit Sicherheit würde sich meine Tochter (wie wohl jedes andere Kind auch) deutlich wohler (und sicherer) fühlen, wenn die Toiletten keine Schweineställe wären, die Toiletten nicht ausserhalb der pausenzeiten abgeschlossen werden müssten (weil sie zu abgelegen liegen =>gefährlich), wenn die Wände nicht völlig abgeratzt, verschmutzt und/oder verschmiert wären, wenn die Flure hell und freundlich wären, und und und.

Ja ja, ich weiß, wir leben eben nicht in Utopia....
Aber man wird doch noch träumen dürfen..... ;-)

ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht