1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 18.10.2005, 8:56 Uhr

An die Kann-Kind-Mamas: wie läuft's denn nun so bei Euch?

Also Mark (23.11.99) ist leider total unterfordert und darin besteht dann auch das Problem. Lt. Lehrerin ist er immer sooo schnell mit allem fertig und würde sich ja bei jeder Frage melden (na ja er weiß halt alles).
Vor der Schule konnte er stockend lesen, hat dann aber innerhalb von 3 Wochen einen Riesensprung gemacht und liest jetzt alles, was ihm über den Weg kommt einschließlich Fremdwörtern beeindruckend flüssig. Also langweilt ihn die Rumleserei in der Fibel sehr, zu Hause lesen wir laut, aber natürlich richtige Bücher (Lehrerin hat schon mehrere Elternbriefe verteilt, in denen alle aufgefürdert werden, doch bitte täglich lesen zu üben - na das machen wir doch gerne *gg*). In Mathe geht es auch zu schleppend, das einzige Schulproblem ist, dass sie seine Schrift nicht hübsch genug findet (die Wörter sind aber alle richtig) und sich daran hochzieht Na soll sie doch.

Zum Kuscheltier möchte ich sagen, dass das ein Zeichen ist, dass sich Deine Tochter doch noch nicht ganz so lösen kann, wie es von einem Schulkind erwartet wird und mit Sicherheit von der Lehrerin als ein Zeichen mangelnder emotionaler Reife gesehen wird. Bei Kann-Kindern sucht man ja förmlich die kleinen Schwächen, nur weil man den Eltern beweisen will, dass die Einschulung falsch war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.