kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 17.10.2005, 12:36 Uhr zurück

Ich bin sauer!!!!

Hallo

gerade kam mein Sohn nach Hause. Heulend! Erster Schultag nach den Ferien! Er ginge nie wieder in die Schule

Zur Vorgeschichte:
Seit ca 1 Woche vor Ferienbeginn machte mein Sohn nachts wieder ins Bett. Auf meine Fragen ob was sei oder ihn was bedrückt kam die Antwort nein und nun das!:Mathis hat Freitag abend aus heiterem Himmel bittere Tränen geweint. Er mag nicht in die Schule hat Angst.
Auf meine Fragen warum erzählte er, das seine Mathe LEhrerin ihn immer anschreien würde. Er müßte auch immer neben ihr am Lehrerpult sitzen. Das Arbeitsblatt mit der 0 hat sie ihm auch schon 6 mal ausradiert, nur weil die 0´len nicht 100% perfekt sind. ABer die Krönung war das sie meinem Sohn gesagt hat: Plus und minus kannst du eh nicht!!!!

Ich war so stinkig. Damit hat sie Mathis die ganze Freude an der Schule genommen. Habe also Freitag noch den Lehrer privat angerufen (seinen Klassenlehrer) mich entschuldigt wegen letztem Ferientag und so. Er hat sich das angehört und dann Mit Mathis gesprochen. Danach war mein Sohn auch beruhigt. Mir hat der Lehrer noch gesagt, er spreche mit der besagten Lehrerin. Und nu kam er wieder heulend heim. Mathis ist ein senibelchen. Sollte eine Leherin sich nicht auch etwas auf die Kinder einstellen können? Was würdet Ihr machen????? Es hieß schon vor der Schule, das die Lehrerin keinen guten RUf genießt,....

Eigentlich sollten die Kinder in ihrem Tempo Mathe und Deutsch lernen. Neue Eingangsphase und so. Aber das hatte ich mir echt anders Vorgestellt.

Ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht