1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 17.10.2005, 12:36 Uhr

Ich bin sauer!!!!

Hallo

gerade kam mein Sohn nach Hause. Heulend! Erster Schultag nach den Ferien! Er ginge nie wieder in die Schule

Zur Vorgeschichte:
Seit ca 1 Woche vor Ferienbeginn machte mein Sohn nachts wieder ins Bett. Auf meine Fragen ob was sei oder ihn was bedrückt kam die Antwort nein und nun das!:Mathis hat Freitag abend aus heiterem Himmel bittere Tränen geweint. Er mag nicht in die Schule hat Angst.
Auf meine Fragen warum erzählte er, das seine Mathe LEhrerin ihn immer anschreien würde. Er müßte auch immer neben ihr am Lehrerpult sitzen. Das Arbeitsblatt mit der 0 hat sie ihm auch schon 6 mal ausradiert, nur weil die 0´len nicht 100% perfekt sind. ABer die Krönung war das sie meinem Sohn gesagt hat: Plus und minus kannst du eh nicht!!!!

Ich war so stinkig. Damit hat sie Mathis die ganze Freude an der Schule genommen. Habe also Freitag noch den Lehrer privat angerufen (seinen Klassenlehrer) mich entschuldigt wegen letztem Ferientag und so. Er hat sich das angehört und dann Mit Mathis gesprochen. Danach war mein Sohn auch beruhigt. Mir hat der Lehrer noch gesagt, er spreche mit der besagten Lehrerin. Und nu kam er wieder heulend heim. Mathis ist ein senibelchen. Sollte eine Leherin sich nicht auch etwas auf die Kinder einstellen können? Was würdet Ihr machen????? Es hieß schon vor der Schule, das die Lehrerin keinen guten RUf genießt,....

Eigentlich sollten die Kinder in ihrem Tempo Mathe und Deutsch lernen. Neue Eingangsphase und so. Aber das hatte ich mir echt anders Vorgestellt.

Ines

 
6 Antworten:

Re: Ich bin sauer!!!!

Antwort von Tathogo am 17.10.2005, 13:38 Uhr

Ehrlich gesagt versteh ich nicht,warum du nicht schon längst ein Elterngespräch mit der betreffenden Lehrerin geführt hast??

Vielleicht sieht sie die Sache ja auch ganz anders bzw kann man dann konkret auf die Sache eingehen.
Also ich würde mir schleunigst einen Termin bei dieser Lehrerin holen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!!!!

Antwort von radischen am 17.10.2005, 13:39 Uhr

ich würde die lehrerin persönlich anrufen und sie fragen was das auf sich hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem war ja,..

Antwort von Matsim am 17.10.2005, 14:23 Uhr

das er heute wieder schule war. es waren ja ferien und von der lehrerin hatte ich keine telefonnummer und sie stand leider auch nicht im telefonbuch. morgen muß ich eh zur schule wegen einer pflegschaftssitzung und da werde ich die betreffende lehrerin sehen und dann auch ansprechen!

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem war ja,..

Antwort von KatjaR am 17.10.2005, 14:47 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass ein persönliches Gespräch der richtige Weg ist. Ich würde dafür aber in ihre Sprechstunde gehen und nicht zwischen "Tür und Angel" das doch etwas heikle Thema angehen.
Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!!!!

Antwort von Mariakat am 18.10.2005, 8:25 Uhr

Normalerweise hat jede Lehrerin eine Sprechstunde, warum gehst du da nicht hin?
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mußt du dir nicht gefallen lassen!

Antwort von mini99 am 18.10.2005, 9:52 Uhr

Hallo!
Das finde ich ganz schlimm! Sprich noch mal mit der Lehrerin, dann mit der Direktorin und gegebenfalls gehe zum Stadtschulrat, weil es kann ja nicht sein, das ein Kind Angst hat in die Schule zu gehen. Sprich mal mit anderen Eltern, vielleicht haben sie ähnliche Probleme und macht eine Gruppe die gemeinsam diese Sache angehen, weil alles muß man sich nicht gefallen lassen! Viel Glück!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.