*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 22.01.2004, 8:19 Uhr

Hier in Schleswig-Holstein gibt es an ausgewählten Schulen...

sogenannte Schulkindergärten.

Die sind aber eigentlich für die SCHULPFLICHTIGEN Kinder gedacht, die wegen Defiziten noch nicht eingeschult werden können.

Insofern träfe das für Dein Kind nicht zu.

An der Sprachheilgrundschule in Preetz (Nachbarstädtchen) gibt es allerdings daneben auch einen Kindergrten, der Kigakids mit Sprach (Hör-) Problemen betreut. die Kinder werden dann sogar mit dem Taxi abgeholt und es ist seeeehr hilfreich (habe ich von betroffenen Müttern gehört).

Ich würde solch ein Angebot in jedem Fall nutztzen, da die Erezieherinnen im normalen Kiga häufig mit Problemkindern überfordert sind.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.