1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stucki am 22.01.2004, 9:48 Uhr

Vorschule mit 5 Jahren?

Hallo,
ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Kind mit HADS vorzeitig eingeschult werden soll.
Also ich kenne auch nur die Vorschule für Kinder im Schulpflichtigen Alter, mein Sohn hat diese besucht. Das es was gebracht hat kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Meiner zweiter Sohn ist letzten Sommer (im SPZ) auf ADS getestet worden, weil er in der Schule massive Prbleme kat sich zu konzentrieren. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Ich kenne Kinder die ADS oder HASD haben. Und da ist gerade der Schulaltag ein großes Problem, die zwei bekommen sogar Medikamente. Will hier auf keinen Fall Angst verbreiten, aber ich würde mich erst einmal mit dieser Krankheit( wenn sie denn bei deinem Sohn bestätigt ist) auseinander setzen.
LG Bernadette

P.S. Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute und ein Umfeld das viel Verständnis aufbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.