kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stucki am 22.01.2004, 9:48 Uhr zurück

Re: Vorschule mit 5 Jahren?

Hallo,
ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Kind mit HADS vorzeitig eingeschult werden soll.
Also ich kenne auch nur die Vorschule für Kinder im Schulpflichtigen Alter, mein Sohn hat diese besucht. Das es was gebracht hat kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Meiner zweiter Sohn ist letzten Sommer (im SPZ) auf ADS getestet worden, weil er in der Schule massive Prbleme kat sich zu konzentrieren. Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Ich kenne Kinder die ADS oder HASD haben. Und da ist gerade der Schulaltag ein großes Problem, die zwei bekommen sogar Medikamente. Will hier auf keinen Fall Angst verbreiten, aber ich würde mich erst einmal mit dieser Krankheit( wenn sie denn bei deinem Sohn bestätigt ist) auseinander setzen.
LG Bernadette

P.S. Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute und ein Umfeld das viel Verständnis aufbringt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht