kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 07.06.2004, 9:40 Uhr zurück

Re: heikle Frage-Nachbarskinder

Hallo leyla,

klar, den siebenjährigen würde ich auch nicht alleine loslassen, wohl aber in Begleitung seiner älteren Schwestern. Es geht ja auch nur um den benachbarten Parkplatz am Wochenende (wenn keine Autos da sind) oder den Spielplatz. Ich habe zwischenzeitlich auch mal nachgefragt, warum sie das so handhabt. Nicht etwa, weil ihr oder ihren Kindern mal was Schlimmes passiert ist, sondern die Antwort war eher "man hört ja so viel". Eine ihrer Töchter ist mal von den Jungs, die draußen auf der Straße Fußball spielen von einem Ball im Gesicht getroffen worden. Ok, aber das kann überall passieren, auch in der Schule. Das ist nun etwas, wovor man Kinder nun wirklich nicht beschützen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht