kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pandora-Saphira am 29.05.2004, 15:56 Uhr zurück

Schultasche und Schultütentradition!

Hallo allerseits,

ich habe meinen Usernamen schon ewig, aber erst jetzt etwas zu dem ich ein wenig anregung gebrauchen könnte.

Mein Sohn wird im September eingeschult und ich schwanke da zwischen 2 verschiedenen Schultaschen. Die eine ist von der Firma Spiegelburg mit dem kleinen Prinzen drauf und die andere ist die von Scout mit den Robben darauf.
Kann mir vielleicht jemand raten, welche die bessere ist? Scout stellt ja schon viel länger Schultaschen her, aber ich finde es immer schade, wenn die Kinder beinahe alle dieselbe Tasche haben. Ich fände es ein wenig individueller nicht schlecht. Aber natürlich nur, wenn ich mir keine Gedanken darüber machen muss, daß die Tasche schlecht für den Rücken ist.

Das andere Problem das ich habe ist, daß es hier in Luxembourg, wo wir wohnen, die Tradition mit der Schultüte nicht gibt. Mein Sohn ist ganz geknickt, weil er sich die so sehr gewünscht hat. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht trotzdem eine machen soll, die ich ihm dann aber erst zu Hause geben würde?
Er wäre ja der einzige mit einer Schultüte auf dem Schulhof.

Wäre für ein paar Hilfestellungen dankbar.
Liebe Grüße, Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht