kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 01.06.2004, 21:56 Uhr zurück

Re: heikle Frage-Nachbarskinder

Hallo Marit!

Also ich persönlich finde es auch ein bißchen übertrieben, Kinder diesen Alters auf Schritt und Tritt zu begleiten - andererseits kann ich aber auch nachvollziehen wenn sie da Ängste hat, es passieren ja wirklich viel zu oft schreckliche Dinge... Also ich denke, diesbezüglich kannst Du nichts ausrichten, das ist ihre Entscheidung.
Was den anderen Punkt betrifft, dass die Kinder ständig bei Dir/Euch sind, das würde ich allerdings schon mal ansprechen. Man kann es ja in einem freundlichen Ton sagen, so daß es nicht als bösartigkeit aufgefasst wird, aber schon rüber kommt, dass es für Dich eine Belastung ist und Du das eben nicht ständig so haben willst. Ich denke das versteht sie dann auch, vielleicht kommt sie nur von selber nicht drauf. Also lad sie doch mal zu ´ner Tasse Kaffee ein und besprich das mal...

LG
Monie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht