1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samandu am 24.05.2004, 15:32 Uhr

Schultüte aber welche und was

soll rein?
Habt ihr Schultüten passend zum Ranzen?

Und was packt ihr in die Schultüte rein?

 
7 Antworten:

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von caroline2000 am 24.05.2004, 16:34 Uhr

also, ich werde keine passende zum Ranzen nehmen! Die sind mir
1. zu teuer und
2. kann man so schöne selber machen oder fertig kaufen.
Meine Tochter bekommte irgendeine im Prinzessinenlook, da ich ihr so einen Ranzen gerade noch ausreden konnte.
Reinpacken werde ich wahrscheinlich folgendes:

Zopfspange,
Ohrringe,
natürlich Süßigkeiten!!!!!,
kl. Rätselbuch,
Talisman - kl. Hase als Schlüsselanhänger

alles in allem wollte ich nicht mehr wie 30,00€ ausgeben! Mal sehen ,ob ich damit hinkomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von Rike.p am 24.05.2004, 20:24 Uhr

ist bei uns noch sehr offen die Entscheidung - mein Mann wäre dafür, die mühsamst selbst gebastelte vom großen Bruder letztes Jahr noch mal zu nehmen -wenn ich an den Bastelaufwand und die Kosten denke (die war NICHT wesentlich billiger als die ganz fertige zum Ranzen passende *grummel* - war ein vom Kiga bestellter Bastelsatz - aber irre viel Arbeit...) wäre ich auch dafür, aber ich fürchte mal, meine "betroffenen" Jungs sind da beide anderer Meinung - und dann werde ich wohl wieder basteln müssen...

Rein kommen Süßigkeiten (schon allein dieser Naschkram, der dann mit allen Geschwistern geteilt wurde, war letztes Jahr der Mega-Neidfaktor *g*), ein kleines Stofftier, eine Stoppuhr und ev. noch ein paar Kleinigkeiten für die Schule, die ohnehin sein müssen (Wachsmaler oder so)

LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von sonnenwunder am 24.05.2004, 21:16 Uhr

Hallo
ich werde selber eine basteln, da ich eh sooo gern bastel und kaum noch dazu komme(seit die Zwillinge, 11 Monate da sind)
Jonas hat einen Tornister im Wal/Delphin Design und ich werde eine Tüte dazu passend basteln, aber auch nur weil er sich so eine wünscht und momentan total fanatisch hinter solchen Tieren her ist *gg*

ich selber habe noch meine eigenen Schultüte und finde, daß das so eine individuelle Sache ist, daß jedes Kind eine eigenen bekommen sollte. (ähnlich wie Taufkerze)

Rein kommen sicher Süßigkeiten, aber auch Sachen für den Tornister wie Anspitzer und Malkasten etc pp
Wir überlegen noch , ob er die Armbanduhr von uns bekommt oder ob wir Oma/Opa fragen oder so.
Er kann die Uhr schon lesen und soll danmn auch eine bekommen.

Lukas (5)bekommt auf jeden Fall eine kleine Geschwistertüte. Vicky und Justus nicht, die sind noch zu klein.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von Anette K. am 25.05.2004, 9:23 Uhr

Hallo,

Sebastian ist letztes Jahr eingeschult worden. Er hat sich den Tornister von Scout ausgesucht mit dem Piraten-Motiv. Ich habe dann passend dazu eine Schultüte mit einem Piraten darauf gebastelt.
Gefüllt war die Tüte mit Weingummi, Esspapier, Buchstaben-Kekse und -Salzstangen. Ausserdem eine Hörspielkassette, ein Namensstempel, Locher und Tacker für den Schreibtisch. Kleines Buch, Springseil.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von bine* am 25.05.2004, 14:59 Uhr

Meine Tochter hatte die Schultüte i KiGa selber gebastelt, sie darf selber ausgesucht werden und Mamas dürfen dann bezahlen!
Das Innenleben haben Paten gekauft und geschickt und nachdem ich das ganze Paket reinhatte bekam ich Mitleid, da hätte sich unssere Tochhter einen Ast geschleppt!
Also alles wieder raus und nur ein kleines Stofftier rein, ein kleines Tütchen Gummibären und ein kleines Buch. Der Rest hat hier zu hause auf sie gewartet und nach den Hausaufgaben durfte sie darüber herffallen, und sow erde ich es nächstes jahr wieder machen bei unsere kleinen, unsere Schultüte war nälich die leichteste und alle anderen Kids haben nur gejammert;0)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von Monie am 25.05.2004, 16:15 Uhr

wir hatten keine passende, auch keine selbstgebastelte *g* und es waren die wenigsten die eine passende hatten... Drin hatten wir neben etwas Süßkram auch Kleinigkeiten für die Schule, Diddl-Stifte + Spitzer + Lesezeichen + Aufkleber usw., kurze Turnsachen und ein kleines Spiel.

LG
Monie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte aber welche und was

Antwort von Beatrix in Canada am 25.05.2004, 17:28 Uhr

Ich hab im letzten Jahr einige Felix Schultueten im Sonderangebot erstanden und aus Deutschland mit gebracht. Da Zoe ein grosser Felix Fan ist, wird sie diese bekommen.

Hier ist eine kleine Liste der Moeglichkeiten:

Buecher, speziell ueber den Schulanfang
Hoerspielcassetten
Lieder- Cds ueber den Schulanfang
Malkasten
Buntstifte
Spitzer, Radiergummis, Liniale, etc
Der erste Fueller
Ein Maeppchen
Die erste Armbanduhr
Geduldsspiele
Quartett
Brause
Luek-Kasten
Gutscheine
Springseil oder Gummitwistband
Poesiealbum
Eintrittskarte für Kino oder Zoo
Bastelbogen für Flugzeug. Ritterburg oder Anziehpuppe
Seifenblasen
Yo-Yos
Haarspangen oder Haargummis
Abziehbilder
Kinderlupe
witziges T-Shirt
Kinderstempel
Mini-Autos
Mini-Döschen mit Creme
Armreif, Kette oder Ohrringe
Milchzahndose
Ein hübscher Namensstempe
Knete
Ein kleiner Wecker

Wir haben uebrigens unsere eigene kleine Tradition: hab meiner Tochter erzaehlt, dass in meiner Schultuete ein Schlafanzug drin war. Und so hat sie auch einen bekommen. Und ihre Schwester wird auch einen bekommen. Und vielleicht auch ihre Kinder :-)

Dazu gab's eine Karte mit folgendem Text:

Ich leg dir in die Schultüte… …

* einige Süßigkeiten, weil das Leben auch mal bittere Stunden kennt …
* Malfarben weil du die bunte Fülle der Welt erfahren sollst. …
* einen kleinen Teddy, weil du gute Freunde finden wirst …
* eine Lupe, damit du die kleinen Dinge des Lebens sehen und achten lernst …
einen Radiergummi, denk daran, du kannst immer wieder neu anfangen. …
* eine Flöte, weil du den Schatz eines Liedes entdecken sollst …
* einen kleinen Stein vom Urlaub, weil du dich an alles Schöne gerne erinnern sollst. …

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.