kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 23.05.2004, 10:53 Uhr zurück

wie entscheidend ist die schulärztliche Untersuchung?

Hintergrund ist der - mein Sohn ist Antragskind (09/1998 geboren) und bei uns ist die schulärztliche Untersuchung jetzt erst Mitte Juni *nerv* - sonst ist bis dahin eigentlich alles gelaufen - also im Kindergarten alle Vorschulkinderfahrten, die Kennenlerntage in der Schule waren schon usw. - und bisher haben ALLE ihm bescheinigt, daß er fit für die Schule ist - kann denn da jetzt bei der Untersuchung durch die Amtsärztin noch was schief gehen? - also er ist ziemlich klein und leicht - aber das gibt es ja öfter... Und er spricht immer noch nicht alle Buchstaben immer perfekt aus - aber er hatte jetzt zwei Jahre Logopädie und ist damit - nach Meinung des Kinderarztes und der Logopädin - durch - er KANN auch alles sprechen, muß sich nur noch im Alltagssprachgebrauch festigen...

Hat irgendwer hier eine Ahnung, wie wahrscheinlich in so einem Fall ein Veto der Ärztin ist - und wie entscheidend das wäre?

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht