*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 23.05.2004, 10:53 Uhr

wie entscheidend ist die schulärztliche Untersuchung?

Hintergrund ist der - mein Sohn ist Antragskind (09/1998 geboren) und bei uns ist die schulärztliche Untersuchung jetzt erst Mitte Juni *nerv* - sonst ist bis dahin eigentlich alles gelaufen - also im Kindergarten alle Vorschulkinderfahrten, die Kennenlerntage in der Schule waren schon usw. - und bisher haben ALLE ihm bescheinigt, daß er fit für die Schule ist - kann denn da jetzt bei der Untersuchung durch die Amtsärztin noch was schief gehen? - also er ist ziemlich klein und leicht - aber das gibt es ja öfter... Und er spricht immer noch nicht alle Buchstaben immer perfekt aus - aber er hatte jetzt zwei Jahre Logopädie und ist damit - nach Meinung des Kinderarztes und der Logopädin - durch - er KANN auch alles sprechen, muß sich nur noch im Alltagssprachgebrauch festigen...

Hat irgendwer hier eine Ahnung, wie wahrscheinlich in so einem Fall ein Veto der Ärztin ist - und wie entscheidend das wäre?

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.