*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pukeko am 30.05.2004, 11:05 Uhr

Kulturwoche

Hallo
Heute haette ich mal eine Bitte an Euch im Forum (bin sonst eher stille Mitleserin). Wir leben in Neuseeland und meine Tochter geht in die 2. Klasse. In drei Wochen veranstaltet die Schule eine Kulturwoche, wo Familien aus anderen Laendern ein bisschen ihrer Kultur zeigen, kann Essen, Musik, Tanzen, Kleidung oder sonstige Traditionen sein. Unsere Familie ist die einzige deutschsprachige Familie in der Schule. (Uebrigens sind 49 Nationen vertreten!!!! Wahnsinn!) Ich freu mich schon sehr, es wird sicher sehr interessant! Jetzt soll ich mir was typisch deutsches ausdenken (Die Lehrer freuen sich auf Gulaschsuppe und Schwarzwaelderkirschtorte :-)
Mein erster Gedanke war ein Laternenfest (ist ja bei uns Herbst), aber was meint ihr?? Ich wuerde mich sehr ueber Vorschlaege freuen.
Viele Gruesse aus dem nasskalten Auckland
Birgit

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von Pandora-Saphira am 30.05.2004, 17:46 Uhr

Hallo Birgit!

Ich finde ein Laternenfest ist eine schöne Idee. Wo es bei euch nun Herbst ist, passt das doch auch prima.
Vielleicht kannst du ja Bastelanleitungen ausdrucken oder Kopieren? Dann können die Kinder das zu Hause nachbasteln, wenn es Ihnen gefällt?
Ich würde vielleicht auch ein paar typische "Laternenlieder" verteilen.

Ich finde es manchmal erstaunlich, was die Leute so für "Typisch Deutsch" halten.:o)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
Tanya

Re:

Antwort von Monie am 30.05.2004, 18:54 Uhr

So richtig typisch deutsch wären eigentlich Gartenzwerge und endlose Formulare... *ggg*

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.