1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline2000 am 24.05.2004, 16:57 Uhr

Einschulungstag

Was macht Ihr so am Einschulungstag,bzw. was habt Ihr so gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Einschulungstag

Antwort von Rike.p am 24.05.2004, 20:28 Uhr

da bei uns letztes Jahr keine Omas, Paten oder ähnliche dabei waren, waren wir also einfach "unter uns" - ich hatte einen Kuchen gebacken (mit Schultütenverzierung *g*) zum Kaffee, aber vorher sind wir auf den besonderen Wunsch der Hauptperson dieses großen Tages "schön essen" gegangen - zu Burgerking *fg* - da haben wir dann auch gleich zwei seiner Mitschüler wieder getroffen *hihi* - und noch ganz viele mit Erstklässlerkäppis... - ich fand das zwar nicht gerade feierlich - aber dafür war es sein Wunsch - und es sollte ja SEIN Tag sein :) - mal sehen, was Nr. 2 sich dieses Jahr so vorstellt... (vielleicht mal Mac Doof zur Abwechslung *fg*)

LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungstag

Antwort von Biene am 24.05.2004, 20:50 Uhr

bei uns waren Omas und Opas dabei und auch die Patentante. Nach der Schule waren wir dann daheim essen und auch Kaffeetrinken. Aber da wir uns ja eh sehr oft zum Kaffeetrinken sehen (SchwieEltern wohnen nebenan) war das nun auch nicht sooo feierlich.

Daheim nach der Schule haben sie schon angefangen die Schultüten auszuräumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungstag

Antwort von sonnenwunder am 24.05.2004, 21:10 Uhr

Hallo
Ich möchte den Patenonkel einladen (bzw die Paten, aber der eine ist eher so einer, der nur ein/ zweimal im Jahr auftaucht)
Der soll nach Möglichkeit auch mit in die Schule gehen, muß ich ihn mal fragen.
Ich denke, wir trinken Kaffee nachgmittags und dazu sollen dann auch Omas und Opa kommen (evlt die Uroma).
Also für abends könnte ich mir auch McDo vorstellen, Jonas liebt den!!!

Jonas hat auch am 18.09 Geburtstag, das ist kurz darauf.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungstag

Antwort von bine* am 25.05.2004, 15:05 Uhr

Bei uns war es so das unsere Tochter ganz normal um 11 Uhr 30 heimkam, hausaufgaben machte, Mittag aß, dann das paket von Paten auspackte und nachmittags kamen Großeltern zu Kaffee und Kuchen, später dann noch eine kalte platte. Insgesamt verlief der Tag aufregend genug und unsere Tochter muß um 19Uhr ins Bett da sie um 6Uhr aufstehen muß (Schulbus geht so früh)

Bekannte gingen nach der Schule Mittagessen und dann noch Kuchen daheim und ließen diesen Tag dann ruhig ausklingen...

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungstag

Antwort von guddi74 am 01.06.2004, 15:13 Uhr

Hallo!
Hab den Beitrag gerade erst gefunden. Unser Sohn kam letztes Jahr in die Schule. Wir haben richtig groß gefeiert. Als ersten sind wir mit der Pferdekutsche zur Schule gefahren. Nach der Feierstunde war dann mit Verwandten in unserem Garten Mittagessen. Wir hatten extra ein Zelt aufgestellt. Das hab ich wunderschön geschmückt mit kleinen Zuckertüten. Buchstaben auf dem Tisch. Blumen mit Buchstaben. Eine Schulmaltafel schön bemalt. Kerzen mit ABC und Namen vom Kind verziert. Es war wunderschön. Zum Kaffee kamen dann noch viele Kinder. Es gab Zuckertütentorte (vom Bäcker) Dann haben wir mit allen eine Schatzsuche veranstaltet. haben vorher Schatzkarten gebastelt und eine Truhe im Garten verbuddelt. Dann gab es zwischendurch noch schöne Kinderspiele. alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest. Hab das so groß veranstaltet weil die Verwandten unbedingt feiern wollten. Hab mich dann aber sehr auf die Kikis konzentriert weil die ja sonst bei sowas hintenan stehen. Unser Sohn schwärmt noch heute von der Einschulung.
guddi74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.