*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein1968 am 31.05.2004, 14:51 Uhr

Schultasche

Hallo! Mein Sohn kommt in Sept. in die Vorschule. Wir sind aus Österreich. Jetzt zu meinem Problem. Welche Schultasche braucht er? Ich habe schon heute Streit mit meinem Mann. Er will eine Rucksacktasche und ich will aber eine richtige Schultasche. Was meint Ihr? Liebe Grüße Beate

 
3 Antworten:

also nen Rucksack würde ich nem Erstklässler

Antwort von Biene am 31.05.2004, 17:13 Uhr

definitiv nicht geben, wegen Rücken. Aber so einen Scout Maxi oder Mac Neal Easy oder wie der heisst. Da spricht eigentlich nix dagegen.

LG

Ebenfalls eindeutig Schultasche...m.T.

Antwort von Jelsha am 31.05.2004, 17:24 Uhr

...wegen dem Rücken. ich sehe das bei meinen Erstklässlern.

LG Jelsha

Re: Schultasche

Antwort von Nimmersatt am 31.05.2004, 18:23 Uhr

Hallo!
Nimm auf jeden Fall einen Ranzen(Schultasche) von Scout oder ähnliche Marken, die ein verstärktes Rückenteil haben. Der Ranzen sollte leer nicht zu schwer sein, müssen ja auch noch alle Hefte und Bücher rein. Das ist auf jeden Fall Rückenschonender als ein Rucksack. Den nehmen sie sowieso, wenn sie etwas älter sind. Aber jetzt würde ich es auch noch nicht machen.
LG Tine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.