*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fox am 30.05.2004, 13:06 Uhr

Wie lange dauerte denn bei euch die Einschulungsfeier.?...mt.

... Ich meine, die die von der Schule meist in der Turnhalle ausgerichtet wird. Sind eure 1.klässler bei euch gesessen? Oder woanders?

Danke schonmal.

Grüssle
fox

 
2 Antworten:

Re: Wie lange dauerte denn bei euch die Einschulungsfeier.?...mt.

Antwort von Monie am 30.05.2004, 17:43 Uhr

Bei uns (Sachsen) war das an einem Samstag und hat in dem Festsaal knapp 45 min. gedauert. War ein schönes Programm von größeren Schulkinder, der Kiga-Chor hat gesungen, die Direktorin hat bißchen geredet, dann wurden die Kinder nach vorn gerufen und haben alles Gute gewünscht und eine Rose überreicht gekriegt :o) Die Kinder saßen alle zusammen mit der Lehrerin in der 1. Reihe, die Eltern dann halt dahinter. Ist aber sicher überall bißchen anders.

LG
Monie

Re: Wie lange dauerte denn bei euch die Einschulungsfeier.?...mt.

Antwort von Nimmersatt am 01.06.2004, 8:31 Uhr

Wir waren erst alle in der Kirche (etwa 30 Minuten), dann gings zur Schule. Dort saßen die I-Männchen in den ersten Reihen, die Eltern und Großeltern dahinter. Es gab ein Programm, wo die älteren Kinder was aufgeführt haben. Kleine Theaterstückchen, Lieder gesungen wurden,... Es war ganz toll, das dauerte ca. 45-60 Min. (ich weiß nicht mehr genau), Dann wurden die Kinder aufgerufen, die in eine Klasse kommen und die gingen dann mit der Lehrerin in die Klassenräume und dort waren sie noch mal ca. 45 Minuten. Haben sich vorgestellt und ein bißchen erzählt wie der Unterricht so abläuft und so. Wir Großen haben in der Zeit draussen gewartet, es gab Kaffee und Kuchen. Danach sind wir alle nach Hause und haben dort weiter gefeiert. War ein schöner Tag für alle.
Ich komme übrigens aus NRW, ist ja überall anders.

LG Tine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.