*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Drachenlady am 07.02.2010, 15:43 Uhr

Hausaufgabenzeit - Umfrage

Meine Tochter kommt immer mit mindestens 2 Hausaufgaben nach Hause. Eine im Schreiben, eine im Rechnen.

Das Schreiben wird jetzt mit dem Lesen kombiniert, damit mit dem gelesenen das Verständnis trainiert wird. Entsprechend wird das gelesene hinterfragt und anschließend werden 5 - 10 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen. Meistens reicht es, wenn man dann die Antwort malt oder mit einem Wort ist es dann auch getan.

Rechnen sind auch immer so 15 - 20 Aufgaben.

Neuerdings fängt meine Tochter schon in der Schule mit den Hausaufgaben an, damit sie zu Hause nicht noch so "lange" dran sitzt. Lang sitzt sie aber eh nie dran, wir sind meistens in 30 - 45 Minuten fertig mit allem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.