kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 23.06.2005, 15:05 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben betreuen, dabei helfen?

Ich kontrolliere immer die hausaufgaben jeden Tag meines Sohnes, und Abends mein Mann, alleine um zu zeigen dass es uns interessiert was er macht und lernt. Ansonsten macht der die hausi alleine und ich schau mir danach an was er gemacht hat. Wenn Fehler drin sind frage ich meistens nochmal nach ob er sich ganz sicher ist was er da geschrieben bzw. gerechnet hat - wenn er nicht von alleine draufkommt - dann zeigt es ihm die Lehrerin am anderen Tag, wenn er draufkommt das das falsch ist was er gemacht hat korrigiert er es. ich habe bisher nur 1x seine Hausi wiederholen lassen, weil er absolut schlampig geschrieben hat und ich das nicht gelten lies, weil er dringend weg wollte und keine Zeit für Hausi hatte -. da musste er das ganze nochmal schreiben.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht