*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tathogo am 23.06.2005, 19:52 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei Renate...

...Allerdings gucke ich(oder mein Mann) schon täglich drüber.
Das ist so ein Ritual,ich(oder er) guck halt einmal in den Ranzen sowieso(die Kids haben so ein merkheft wo zB drinsteht wenn mal wieder was ausfällt usw),dabei schau ich auch die Aufgaben nach-korrigieren tue ich eigentlich nicht,das ist ehrlich gesagt auch fast nie nötig,denn inhaltlich ist meist alles richtig,manchmal sieht man halt dass sie im Hort mal wieder"keine Zeit" hatte...aber wenns zu unordentlich ist weist die Lehrerin sie schon zurecht ;o))
Ich finde es auch sinnvoll,wenn die Kids für ihre Hausaufgaben selbst verantwortlich sind...denn bei vielen Kindern ist es so,dass Mama quasi die Aufgaben macht wenn sie direkt dabeben sitzt und immer sofort eingreift.
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.