kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 16.09.2005, 15:32 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben-Frust schon nach drei Wochen?

Mein Tip:Es sind SEINE Hausaufgaben-ER ist dafür verantwortlich dass er sie macht,nicht Du!
Also-wenn er ne halbe Stunde braucht dann braucht er die halt(die Zeit geht dann halt vom spielen ab)...wenn er sie garnicht macht muss er mit den Konsequenzen leben-wenn er die Aufgaben des öfteren nicht gemacht hat oder nur teiweise,dann wird ihn die Lehrerin schon ansprechen...uns DAS zieht 10 mal mehr als "schlimme Strafen"*zwinker*

Das er im Kiga der"Klassenbeste" war tut in der Schule ja nix mehr zur Sache.Schule ist halt doch noch mal bissl anders und die meisten Kinder sind hochmotiviert und können sich einigermaßen konzentrieren-sonst wären sie nicht in der Schule...
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht