1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von \"Dhana\" am 16.09.2005, 12:14 Uhr

Hier gehts ja zur Sache

Hallo,

wir hatte am Di die Einschulung - und heute haben sie den Stundenplan bekommen.
Wau - da hab ich echt gestaunt.

Am Mo alle 14 Tage bis um 13.00 wegen Werken sonst bis um 11.15
Di, Mi, Do bis um 12.15
Fr. bis um 11.15

Das sind 25 h Unterricht (bzw 23).

Dann kommt noch eine Stunde Busfahrt dazu bis Jonas zu Hause ist (der kurvt leider sehr lange in der Gegend rum - 5 Dörfer, unseres ist diese Jahr das letzte)

Schon ganz schon lange unterwegs so ein Erstklässler - und bestimmt werde ich den regelmäßig abholen.
Der ist sowas von fertig wenn er heimkommt.

Und das als Hausaufgabe nur Malen - wo das doch gar nicht mag.

Steffi

 
2 Antworten:

Re: Hier gehts ja zur Sache

Antwort von dreizwetschgen am 16.09.2005, 19:13 Uhr

Wir haben 23 Std/Wo.
Mo und Do 4 Std.
Di, Mi, und Fr. 5 Stunden

Demnächst wird noch eine Stunde Englisch dazukommen (ist aber freiwillig)!

Noch malen wir auch, meine hat auch keine Lust zu malen!

Lernt ihr deutsch auch nach dem neuen Lehrplan!

LG
dreizwetschgen

Wo wohnt ihr eigentlich genauer? Wir kommen aus Lk KEH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gehts ja zur Sache

Antwort von \"Dhana\" am 18.09.2005, 16:30 Uhr

Hallo,

wir sind aus dem Landkreis Eichstätt.

Nach welchem Lehrplan wir lernen - hab ich noch gar keine Ahnung, wir hatten noch keinen Elternabend oder so.

Da einzige das uns mal im KiGa gesagt wurde war, das die Vereinfachte Ausgangsschrift gelehrt wird und damit so ungefähr ab Weihnachten angefangen wird. Bis dahin haben sie auch alle Druckbuchstaben gelernt.
Wie es wirklich wird - müssen wir wohl abwarten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.