1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 16.09.2005, 7:40 Uhr

hat jemand die Flohkiste abonniert?

Das wurde gestern abend beim Elternabend vorgestellt (infos unter wwww.flohkiste.de).
Das scheint so ein Förderheft zu sein, mit leseübungen, vorlesegeschichten etc.. Alles abgestimmt auf die jew. Klassenstufe.

Kennt das jemand?
Lohnt sich das?

gruß
minimama

 
8 Antworten:

Re: hat jemand die

Antwort von karo32 am 16.09.2005, 7:42 Uhr

Würde mich auch mal interessieren. Kenn ich gar nicht und klingt interessant.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die

Antwort von Mauschel am 16.09.2005, 8:49 Uhr

wir haben sie abonniert. Die Lehrerin hat die Zeitschrift uns empfohlen und so wie es aussieht werden die Kinder auch im Unterricht mit dem Heft arbeiten.
Zugeschickt haben wir noch keine bekommen, da wir sie erst Anfang der Woche bestellt haben.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die

Antwort von urmel74 am 16.09.2005, 9:35 Uhr

Hi,

also ich habe das jetzt mal bestellt.Wir werden sehen.
Hoffe nur,dass wenn es uns nicht gefällt,ich rechtzeitig daran denke zu kündigen.
Ich mag sowas eigentlich nicht,aber es klang einfach sehr interessant ;)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Mariakat am 16.09.2005, 13:32 Uhr

Ist zwar eine nette Zeitschrift, aber nicht wirklich notwendig. Wir haben zuhause soviele andere MAterialien und Buecher, da brauchen wir das nicht. In Bayern ist es erlaubt fuer diese Zeitschrift im Unterricht Werbung zu machen und alle Lehrer bekommen am Anfang des JAhres diese Prospekte, die ausgeteilt werden muessen. Ich weiss das, da ich selber Lehrerin bin und schon zig Mal diese Zettel ausgeteilt habe.
Gruss mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die

Antwort von kalj am 16.09.2005, 13:32 Uhr

Bei uns wurde sie vorgestellt und die KInder bekommen mal ein probeexemplar mit.
Ich fand das als Kind schon klasse. Kann mir jemand sagen was das kostet eigentlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die

Antwort von Mauschel am 16.09.2005, 13:43 Uhr

sie kommt wohl alle 14 Tage und kostet pro Zeitung 2,40 €.
Wir haben erst mal ein Probeabo was über 7 Monate geht und 20,30 kostet. Ich warte erst mal ab und wenn ich es nicht für sinnvoll halte werde ich sie wieder abbestellen.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die

Antwort von MiniMama am 16.09.2005, 14:47 Uhr

Ja, so hab ich's auch gemacht. Probeabo bestellt und den Kündigungstermin gleich im Kalender eingetragen (bin ziemlich gut darin, sowas zu vergessen.....).
Denn selbst wenn ich die Zeitschrift gut finden sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass meine Maus das genauso sieht......... *ggg*

ciao
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von KatjaR am 18.09.2005, 7:33 Uhr

Hallo,

wir haben die Flohkiste und meinen Kindern gefällt sie gut.

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.