1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 16.09.2005, 9:00 Uhr

krank 1. Klasse?

Hi!

Sagt mal, wie ist das wenn die Kinder 1 od. 2 Wochen krank sind? Bes. jetzt am Anfang wo sie Buchstaben und Zahlen lernen. Kommen sie da danach überhaupt noch mit? Weiß nicht ob Lisa nicht krank wird, Husten u. Schnupfen hat sie schon. Aber sie kann ja nie den Stoff von 1 od. 2 Wochen einfach so nebenbei aufholen oder?

lg max

 
3 Antworten:

Re: krank 1. Klasse?

Antwort von tonikiana1999 am 16.09.2005, 9:12 Uhr

meine tochter hat letzte wochen eintag gefehlt da magen darm ich hab aber an dem tag wo sie nicht in der schule war alles mitbekommen was die im unterricht gemacht haben inklusive hausaufgaben und so hatte sie nix verpasst lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank 1. Klasse?

Antwort von Birgit67 am 16.09.2005, 10:34 Uhr

das macht nichts aus, mein Sohn hat 4 Wochen gefehlt und hat keine Rückstände erlitten. Bei uns ist es so, dass die Kinder die Hausaufgaben vorbeibringen, damit sie auf dem Stand bleiben was gemacht wurde und wenn es noch länger dauert, dann kommt auch die Lehrerin einfach so mal vorbei.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank 1. Klasse?

Antwort von MiniMama am 16.09.2005, 13:06 Uhr

ja, so wurde uns das gestern am Eltern-Abend auch gesagt: wenn ein Kind mal krank wird, soll man dafür sorgen dass eines der anderen Kinder ihm die Aufgaben mitbringt. Dann soll es die dann zu Hause machen. Ausser natürlich das Kind ist richtig schlimm krank, da kann man dann halt ncihts machen und das beste hoffen....
Aber zum glück kommt das ja nicht so oft vor.

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.