*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 27.02.2010, 23:24 Uhr

Gründe für eine "Sonder-/Förderschule"

Ín der Klasse meines SOhnes ist ein Mädchen in die Förderschule "Lernen" gewechselt, die hatte massive Schwierigkeiten lesen zu lernen. Als sie es am Ende des ersten Schuljahres noch immer nicht konnte hat die Lehrerin den Eltern die Wahl gelassen entweder mit in die Zweite Klasse- ins Zweite Jahr der Ersten im Förderzentrum (da wird die Erste Klasse in zwei Jahren gemacht) oder die Erste wiederholen. Empfohlen hat sie die Förderschule (zweites Jahr der ersten Klasse) weil sie da einfach an ihrem derzeitigen Stand anknüpfen konnte und nicht alle wieder von vorne machen mußte. Die Eltern haben es noch nicht bereut. Das Mädel kommt dort gut mit und hat endlich wieder Erfolgserelebnisse.

Ein Junge ist in die Schule für Erziehungshilfe gewechselt. Er hat massivst den Unterricht gestört und andere Kinder bedroht usw usw....
War aber erst jetzt zum Zwischenzeugnis zweite Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.