kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lady41 am 28.02.2010, 18:48 Uhr zurück

Re: Gründe für eine "Sonder-/Förderschule"

HI

Wir mussten ja auch wechseln von der Grundschule auf eine Förderschule. #
Allerdings hat es bei uns nichts mit dem ,,Lernen ,, zu tun in dem Sinn ,sondern wegen seinem Verhalten Lehren und Mitschülern gegenüber.Mein Sohn ist nun fast 4 Wochen auf der neuen Schule und er ist da nun Klassenbester . Mathe und Deutsch haben die jeden Tag ,allerdings hat er nur einmal die Woche 5 Stunden ansonsten nach der 4 Stunde aus.
In der Klasse sind mit ihm nur 7 Schüler und vom Lernstoff her sind sie weiter als auf der alten normalen Schule ,zumindest in Mathe. Auch wenn er nun sich vom Verhalten dort überhaupt nicht auffällig zeigt , bin ich mir nicht sicher ob er dort nicht mitunter unterfordert ist.
Ansonsten sind in dieser Schule auch andere Kinder die von einer Grundschule wechseln mussten weil sie, wie sich im ersten ,Jahr herausstellte eine Lernschwäche haben und daher nicht dem normalen Unterricht folgen konnten.


lg yvonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht