kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 20.04.2008, 14:50 Uhr zurück

Re: geburtstag - kind wird nicht eingeladen

auch ich kann mir nicht recht vorstellen, mit ca. 26 kindern einen geburtstag zu organisieren. mal abgesehen vom finanziellen aufwand! nö.

wir hatten im märz den 7ten geb. unseres großen und er durfte genau 5 kinder einladen. mit denen waren wir dann ein paar stunden kegeln und ansonsten haben wir hier zuhause gefeiert. das hat (auch den kindern) völlig gereicht, die waren danach groggy. da wir an einem samstag gefeiert haben, konnten einige kinder eh nicht (waren mit der familie unterwegs, sport usw.), und das hat super geklappt mit den 5en. die ganze klasse feiert ja in der schule kurz zusammen, bei uns immer 1x/monat - d.h. alle, die in dem monat geburtstag hatten, werden gefeiert. schöne sache.

mit den begrenzungen und entscheidungen, mit den absagen und vorlieben müssen die kinder wirklich klarkommen lernen. in meinen augent geht das auch ganz gut, wenngleich manche träne verdrückt wird. klar, gehört doch dazu.

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht