1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 21.04.2008, 1:40 Uhr

geburtstag - kind wird nicht eingeladen

vielen dank für eure antworten und erfahrungen.

es ist tatsächlich so, dass ein geburtstag nichts besonderes mehr ist, weil alle naselang eine einladung kommt, weil zu 99% ein geburtstag bei mcdoof oder so ähnlich organisiert wird und immer die ganze klasse dabei ist.

das thema 'die ganze klasse einladen' habe ich schon oft angesprochen, aber die hälfte der mütterfraktion findet, man kann einem kind erst ab 9/10 erklären, dass nicht die ganze klasse eingeladen werden kann. es sind meistens familien, die es sich gar nicht leisten können. ich kann mir durchaus vorstellen, dass die kinder zu hause auch einen gewissen druck ausüben, weil sie es eben nicht verstehen können, grad wie meiner jetzt.

wie gesagt gibt es durchaus manchmal kleinere feste, das sind dann aber immer nur maximal fünf.

ich kann es absolut nachvollziehen von der anderen mami, aber für meinen sohn ist es richtig schlimm, weil ja die anderen jungs hingehen können.

es ist eine lektion für meinen sohn. ich versuche, ihm das möglichst gut beizubringen, aber ich hatte bisher keinen erfolg. eventuell geht's dann nach der party wieder besser.

vielen herzlichen dank euch allen.

chatilia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.