kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 20.04.2008, 21:02 Uhr zurück

Re: geburtstag - kind wird nicht eingeladen

Hallo,
auf die Idee, die ganze Klasse einzuladen, kam hier zum Glück auch noch niemand! Wir haben es immer so gehandhabt, das in etwa so viele Kinder eingeladen werden durften, wie das Kind alt wird. Auf den einen mehr oder weniger kam es da natürlich nicht an...

Ich bin der Meinung, damit müssen sie leben. Meine Tochter wurde auch letztens aus einer Clique nicht eingeladen, es hat sie natürlich verletzt und sie hat auch an sich selbst gezweifelt. Nun gut, sie ist schon 10 und sieht das Ganze vielleicht noch wieder anders. Wir haben dann gemeinsam überlegt, wo die Gründe liegen könnten und ich habe meine Tochter auch angeraten, zu fragen. Das hat sie dann auch getan und es lag schlichtweg daran, das sie eine Übernachtungsparty gemacht hat und sie nicht so viele einladen durfte. So hat sie nur die eingeladen, die zukünftig mit ihr auf die weiterführende Schule gehen und da gehört sie eben nicht zu.

Nach dem Geburstag war die Traurigkeit auch schnell vergessen und meine Tochter meinte auch letztens, das sie sie trotzdem zu ihrem Geburtstag einladen würde.

Insgesamt würde ich aber auch sagen, das die Kinder lernen müssen, damit zuzugehen.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht