kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 17.04.2008, 15:26 Uhr zurück

kennt jamand ein Schleichdiktat???

Hallo,

ich weiß es ging grade erst um Diktate. Aber mein Sohn hat heute ein Schleichdiktat geschrieben. In der Klasse lagen 3 Lesenbücher, in jedem war ein Satz von den Kindern zu lesen und dann in ihr Heft zu schreiben. Also Kinder zum Stützpunkt, dann den Satz lesen, wieder zum Patz und den Satz aufschreiben. Mein Sohni hat in 3 Sätzen 10 Fehler und ist natürlich super traurig, die Lehrerin sagte noch zu ihm sie sei sehr enttäuscht von ihm. Da waren aber auch Worte wie Jacht, selgeln und Segelschiff dabei was ich persönlich für Erstkläassler doch ziemlich schwer finde.

hat aber jemand Tipps wie Die Kiddis sich beim lesen das richtige schreiben eiprägen könnnen.

Libe Grüße
von einer Mama die erst mal Aufbauarbeit leisten muss


P.S.: Es war nicht seinee normale Klassenlehrerin, die Klassenlehrerin ist krank und die Kinder in in anderen Klassen aufgeteilt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht