1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockersehen am 15.04.2008, 19:55 Uhr

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das nicht und schaffe es dadurch nicht in meinem Bett zu bleiben. auch den Versuch sie wieder zurückzubringen brachte nichts. Ich merke es teilweise garnicht das sie neben mir liegt. Wie schaffe ich es das sie entlich in Ihrem Bett bleibt. Alle Versprechungen (sie bekommt dies oder jenes) helfen nichts. Tine

 
10 Antworten:

Re: alleine Schlafen

Antwort von dani_j_j am 15.04.2008, 20:17 Uhr

Stört es dich oder sie? Ihr scheint ja beide so gut schlafen zu können?!
unser Zwerg ist übrigens 8 und die Höchsstrafe für ihn ist nicht in unser Bett kommen zu dürfen, er liegt dann nachts weinend im Bett, weil er nicht schlafen kann und nicht zu uns darf....
es gibt da einen coolen Spruch: "spätestens wenn er ne Freundin mit heimbringt, wird er nächtens ausziehen, da er diese zum Leidwesen der Väter nicht mit anschleppen wird" ;-)))
in euerm Fall, dann zu deinem Leidwesen ;-))
Unsere Tochter geniest übrigens die Ruhe in ihrem eigenen Bett und Zimmer, also glaub ich hab ich da nicht viel verkehrt und anders gemacht....
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von Anja + M+M am 15.04.2008, 20:59 Uhr

Hallo,

ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen und sagen - lasst es doch so. Es sei denn, du kannst damit gar nicht leben bzw. schlafen ;-).

Ich habe zwei ganz unterschiedliche Schläfer, meine Tochter (7) schläft IMMER in ihrem eigenen Bett, von jeher.
Mein Sohn (4) hat phasenweise sehr viel in unserem (meinem) Bett geschlafen, jetzt ist es weniger geworden, aber er kommt immer noch regelmäßig nachts zu uns. Mich stört's nicht, mein Mann zieht gelegentlich dann ins Wohnzimmer aufs Sofa um, ist aber alles nicht dramatisch.

Man muss ja nix hineinphilosophieren, aber wenn du alleinerziehend bist, vielleicht holt sich deine Tochter nachts eine Extraportion Nähe?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von sonjaundjustin am 15.04.2008, 21:49 Uhr

Hallo

Mein Sohnemann hat das früher ganz oft gemacht(er wird im Oktober 8).
Seit ein paar Monaten ist er aber meistens so ko das er nachts gar nicht wach wird.
Er ärgert sich und fragt mich immer ob ich ihn nicht rüberholen könnte, das mach ich aber nicht, da ich zum einschlafen immer ein Buch lese und dann bestimmt nicht nochmal aufstehe

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von IngeA am 15.04.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter kommt nachts auch immer (bin nicht alleinerziehend :o). Solange es dich nicht stört, laß sie doch. Das hört irgendwann schon auf, wenn sie soweit ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von mini99 am 16.04.2008, 8:55 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (8 Jahre) schläft auch noch oft bei uns im Bett, aber das stört uns nicht, ist doch schön wenn er sich zu uns kuschelt.
Die Zeit vergeht so schnell und in ein paar Jahren, werden sie garnicht bei uns schlafen wollen, also genieße ich es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von 1611motte am 16.04.2008, 9:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn (7) kommt auch fast jede Nacht zu uns ins Bett. Er schläft super in seinem Bett ein und irgendwann in der Nacht .... Er stört uns nicht und ehrlich irgendwie geniesen wir das auch noch. Nicht mehr lange, dann kommt er bestimmt nicht mehr zum kuscheln.


Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von paulita am 16.04.2008, 9:28 Uhr

bei uns ist es umgekehrt; er (knappe 7 jahre) schläft meist bei uns ein und wir tragen ihn dann in sein bett, wenn wir ins bett gehen. so geht er auch nochmal aufs klo, was von allein nicht immer klappt. da hat sich bei uns so entwickelt, seit die kleine geboren wurde und bei uns geschlafen hat. vorher hat er eigentlich immer in seinem bett geschlafen - seit er 3 jahre alt ist. aber auch nicht immer als erste wahl seinerseits, er kuschelt schon auch sehr gern in unserem bett.
ich würd also auch sagen: wenn es dich nicht wirklich stört bzw. am schlafen hindert, lass sie gewähren.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von suermel am 16.04.2008, 15:00 Uhr

ach ja meine Tochter 7j schläft auch
noch bei mir. Es stört mich nicht
und Sie schläft dann auch voll durch.. Sie zieht bestimmt irgend wann um...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von krötequenn am 16.04.2008, 22:17 Uhr

Sei froh! Ich vermisse meine Tochter richtig in meinem Bett. Sie hat sehr viel bei uns geschlafen. Mittlerweile dreht und wendet sich bei uns im Bett und geht dann in ihr Bett, weil sie bei uns nicht schlafen kann.
Sie hat aber alleine entschieden bei uns "auszuziehen". Geniesse es solange sie bei dir schläft. Es ist leider irgendwann von alleine vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine Schlafen

Antwort von monerl09 am 17.04.2008, 12:02 Uhr

schöne Antworten... da freu ich mich, weil meine Zwerge auch reglemässig ankommen, sich einschleichen oder oder streiten, wer da schlafen darf... und man sich oft genug anhören muss "dass das gar nicht gut ist"... und ich das ehrlich gesagt auch sehr geniesse! Ich danke euch... also "lockersehen", hast so einen schönen Namen, dann tun wir beide das jetzt auch!
LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

von Pemmaus 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Lasst ihr eure Kinder alleine?

Hallo, erstmal alles Gute fuers neue Jahr . Habe schon laenger nicht mehr gepostet, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Was macht ihr, wenn ihr dringend mal weg muesst ( einkaufen etc) , aber euer KInd keine Lust hat, mitzukommen? Lasst ihr sie auch mal alleine? Heute war so ...

von vivi2711 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.