kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 18.09.2013, 10:51 Uhr zurück

Re: Freunde zu finden nicht so einfach....

Du, mach dir erstmal nicht so viele Gedanken, das kommt noch alles!

Gerade in den ersten Wochen tastet sich die Kinder erstmal heran und dann kommt das schon.

Mein sohn hatte in der 1. Klasse fast ausschließlich Freunde aus der 4. Die haben sich gegenseitig geliebt! Zum Ende des Schuljahres wurde er immer trauriger, weil sie bald weg sein würden. Was gab es da für Dramen....

jetzt 2 Wochen in der 2. und er hat auf einmal viel mehr Freunde in seiner Klasse....vielleicht weil er das jetzt auch mehr zulässt?

Am Tag der Einschulung, in der ersten kurzen Probestunde, in der sie sich nur vorstellten und Bücher bekamen, meinte seinen Banknachbarin auf seine Frage, wie sie denn heißt: "Das geht dich gar nichts an" und meinte zu ihm zum Schluss noch ganz hochnäsig "Gott gibt es nicht", wobei es da kein Thema war. Mein Sohn war so überrascht und verunsichert....jetzt aber verstehen sie sich auch zunehmend besser

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht