kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von B9805 am 07.11.2011, 18:51 Uhr zurück

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo,

mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult.
Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind.
Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese Schule besucht.
Nun ist es so das in dieser Klasse fast ausschließlich Kinder sind die sich alle aus dem Kindergarten kennen und die Freundschaften schon sehr fest sind.
Er spielt schon mit einigen Kindern auf dem Schulhof, aber er verabredet sich nur hin und wieder mal mit einem Jungen und auch nur dann wenn er anruft und fragt.
Ich möchte auch nicht aufdringlich wirken wenn er die Kids anruft und sich verabreden möchte.So unsicher kenne ich ihn überhaupt nicht. Seine Freunde aus dem Kindergarten sind ihm dafür sehr treu und verabreden sich gerne mit ihm.
Aber ich möchte gerne das er Anschluss in seiner Klasse bekommt.
Könnt Ihr mir einen Rat geben,
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht