kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pitriiii am 18.09.2013, 11:02 Uhr zurück

Re: Freunde zu finden nicht so einfach....

Huhu,

ich kenne die Situation nur zu gut! Wir sind erst Anfang des Jahres in die Nähe der Schule gezogen und mein Kleiner ging dann bis zur Einschulung noch in den alten Kindergarten.

Die ersten 1-3 Wochen fand er aus auch sehr traurig, dass sich alle anderen kennen und er halt keinen zum spielen hat in seiner Klasse. Sein Trostpflaster war dann der Nachbarsjunge aus der 2. Klasse, der in den Hofpausen mit ihm gespielt hat.

Nun ist es mittlerweile so (6. Schulwoche), dass mein Zwerg ein Mädchenschwarm ist und regelrecht nieder geknutscht wird (er hasst es ) und er mit den Jungs schon gut klar kommt und sich auch auf den Spielplatz mit Ihnen trifft oder auch auf der Straße sie sich grüßen

Also abwarten, meist setzt die Lehrerin die Kinder auch um, besonders dann, wenn sie sich von früher kennen und daher sehr viel quatschen o.ä.

Wenn die große Umstellung sich gelegt hat, werden die Kids auch lockerer und freunden sich dann schnell an

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht