kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 18.09.2013, 5:10 Uhr zurück

Re: Freunde zu finden nicht so einfach....

Versuch weiter sie zu stärken und ich würde als Mutter versuchen mit anderen Müttern Kontakt aufzunehmen und für mein Kind (Einzel-)Verabredungen zu “arrangieren“. Frag sie mit wem sie sich gerne verabreden möchte und dann mal ran ans Telefon.

Darüber hinaus würde ich mit der Lehrerin sprechen und mal nachfragen, wie sie die Situation sieht.
Denn irgendwie könnte es auch an deiner Tochter selber liegen und das würde ich abfragen.

Aus unserem Kindergarten sind nur 3 Kinder in *unsere* Schule eingeschult worden. Ein Mädchen ist alleine in die Klasse gekommen, ohne meinen Sohn und dessen Freund.
Das Mädchen ist voll integriert und hat schon gute Kontakte...obwohl sie keine anderen Kinder kannte und die meisten Kinder schon aus dem Kindergarten befreundet sind.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht