kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 18.09.2013, 12:28 Uhr zurück

Re: Freunde finden - erst mal in sich

Jeder Mensch hat in sich tausende von Kräften & Talenten. In der Schule lernten wir alle, ihnen Mühe zu geben, sie anzustrengen, sie zu überwinden - kurz: wir behandeln sie wie FEINDE.

Dabei könnten wir doch unsere Talente & kräfte alle als FREUNDE gewinnen. Wir müssten nur mal mit ihnen reden und sie entsprechend behandeln.-

Erzähl das mal Deiner Tochter und fühlt mal, wie sich das anfühlt, wenn sie mit 5.000 Talenten & Kräften in die Schule geht, die meterweit strahlen: "Wir sind hier mit unserer besten Freundin unterwegs!"

In der neuen Ich-kann-Schule ist ein gutes Verhältnis zu allen seinen Kräften besonders wichtig und geachtet.

Wenn Du in Dir Freunde hast, die ziehen Dir auch Freunde von außen an.

Wenn Du magst, kannst Du Deiner Tochter, wenn sie schläft, all das, was ihr an Kraft, Wachstum, Zuversicht usw. noch fehlt, zusoprechen, ihr die gute Entwicklung ausmalen und ihren Kräften einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 finden sich Beispiele dazu.

Guten Erfolg !

Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

B9805   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freunde finden
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht